Kultur

Kultur im Fischerhaus


Kultur-Programm 2023

im Fischerhaus


Freitag, 07. Juli 2023, 20.00 Uhr

Vokalitäten


Wir bieten musikalische SPEZIALITÄTEN im Gesangsensemble.

 

Unsere Liedauswahl ist so bunt und abwechslungsreich wie möglich – wir singen alles was uns gefällt.

 

Wenn dann unser Publikum so viel Freude am Zuhören hat wie wir am Singen, ist unsere Welt in Ordnung.


Vokalitäten

Freitag, 14. Juli um 20.00 Uhr

Thomas Herholz

 

Thomas Herholz – ein Barde in voller Lebensgröße, singt und spielt akustische Gitarre. Er interpretiert Liedermacher aus dem deutschprachigen Raum auf seine eigene individuelle Art und Weise. Sein Repertoire reicht u.a. von „E“ wie „Element Of Crime“, über „H“ wie Hans-Jürgen Buchner von Haindling, hin zu „S“ wie Stefan Stoppok oder sogar „M“ wie Peter Maffay. Mitunter sind es die Texte mit Wortwitz den unerwarteten Pointen, die den Zuhörer erheitern und die eigene Fantasie anregen oder auch mal dazu einladen, den Alltag hinter sich und um sich tiefsinnig wegträumen zu lassen….wie geschaffen für „Songs an einem Sommerabend“…


Freitag, 21. Juli 2023, 20:00 Uhr 

Offenes Singen mit Barny Bitterwolf

Singen beim Wirt

Gschwätzt und gsunga


Gemeinsam singen, essen und trinken – das ist Lebensqualität pur! In den Gaststuben Oberschwabens treffen sich seit Generationen die Menschen, um Geselligkeit zu pflegen. Bernhard Bitterwolf lädt am Freitag, dem 21. Juli 2023 in die die Gaststätte Fischerhaus in Wolfegg zu einem offenen Singen ein.

Wirtsstuben sind die Universität des Volkes, hier können Lieder erlernt und weitergegeben werden.


http://bernhard-bitterwolf.de

Barny Bitterwolf

Freitag, 11. August 2023 um 20.00 Uhr 

New Beatz


Vor den Newbeatz ist kein Oldie sicher – und erkennt sich nach der Bearbeitung durch diese Band nicht wieder! Die Ravensburger Veteranen legen unter alte Hits neue Harmonien oder manchmal ganz andere Rhythmen. Sie verquirlen »Help« mit Miles Davis‘ »So What« und »Sunny Afternoon« mit »Summertime«. Bei ihnen sind The Who und Duke Ellington Brüder, aber Hard Rock und Swing keine unvereinbaren Pole. Musikalisch ist das clever gedacht und meisterhaft gemacht, aber sie lassen nie den Mucker raus und verzichten auf allzu ausufernde Soli. 


Rolf Frambach,Gitarre und Gesang, Roland Wohlhüter, Trompete, Peter Schweikert, Bass und Harald Fuchsloch am Schlagzeug sind eine eingeschworene Einheit und bringen das Publikum zum Staunen - und zum Tanzen! 


»Genmanipulierte Oldies« - das Ravensburger Quartett ist einer der heißesten Acts in der Region. 


Barny Bitterwolf

Freitag, 25. August um 20.00 Uhr

Rod Fritz

Australian Singer Songwriter


Rod Fritz ist ein australischer Singer/Songwriter aus Tasmanien mit Wurzeln in Biberach. Nach 36 Jahren ist er nun das erste Mal wieder zurück in der Heimat seiner Mutter. Er hat grosse Freude daran seine Wurzeln besser kennenzulernen und die Menschen mit seiner Musik zu verzaubern.

Rod Fritz startete seine Karriere vor ca. 20 Jahren in Australien und trat viele Jahre im ganzen Land auf. Die letzten fünf Jahre bereiste er unterschiedlichste Länder und begeisterte die Menschen weltweit mit seiner Musik. Hollywood, New York, Nashville, London und Berlin sind nur einige der uns bekannten Staedte, in denen er erfolgreich gespielt hat. Als Musiker ist er nicht nur live weltweit bekannt sondern auch im Radio und in den Charts beliebt.


https://www.rodfritz.com

Share by: